Technische Daten: Bombardier - Cityrunner / FLEXITY Outlook C

  ► Graz
5-teilig ER
► Linz
7-teilig ER
► Łódź
5-teilig ER
► Eskişehir
5-teilig ER
► Genf
7-teilig ZR
Baujahre: 2000 - 2001 2001 - 2008 2001 - 2002 2003 - 2004 2004 - 2005
2009 - 2010
Anzahl gebauter Fahrzeuge: 18 33 15 23 21
18
Hersteller (mechanischer Teil): Bombardier Bombardier Bombardier Bombardier Bombardier
Werk Wien /
Werk Brügge
Hersteller (elektrische Ausrüstung): ELIN ELIN ELIN Bombardier  
Spurweite: 1.435 mm 900 mm 1.000 mm 1.000 mm 1.000 mm
Radsatzfolge:     Bo'+2'+Bo' Bo'+2'+Bo'  
Motorleistung:     4x 100 kW   6x 85 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h 70 km/h 70 km/h 70 km/h 70 km/h
Länge (Wagenkasten): 27.000 mm 40.000 mm 29.500 mm 29.500 mm 42.000 mm
Breite: 2.200 mm 2.300 mm 2.300 mm 2.300 mm 2.300 mm
Höhe:       3.500 mm  
Drehgestellmittenabstand:          
Radstand:          
Einstiegshöhe: 290 mm   320 mm 320 mm 320 mm
Lichte Türweite:          
Türanordnung: 2-2--2-2 1-22--22--22-1 1-22--22-1 1-22--22-1 1-22--22--22-0
Leergewicht:     34.200 kg 35.800 kg 50.100 kg
Sitzplätze: 51 + 3 68 + 3 58 + 1 58 66
Stehplätze (4Pers./m²): 90 156 99 101 171
Beförderungskapazität:       159 237

  ► Brüssel

5-teilig ZR
► Brüssel

7-teilig ZR
► Marseille

5-teilig ZR
7-teilig ZR
► Valencia & Alicante
5-teilig ZR
► Innsbruck

5-teilig ZR
Baujahre: 2005 - 2007
ab 2009
2006 - 2007
2010 - 2011
2006 - 2007
2011 - 2012
2007 - 2008
ab 2011
2007 - 2009
Anzahl gebauter Fahrzeuge: 49
46 / 71 + (31)
19 + 16 + (34) 26 30 + 13 / 14 32
Hersteller (mechanischer Teil): Bombardier
Werk Brügge
Bombardier
Werk Brügge
Bombardier
Werk Wien
Bombardier
Werk Wien
Bombardier
Hersteller (elektrische Ausrüstung): Bombardier
Werk Mannheim
Bombardier
Werk Mannheim
Bombardier Bombardier ELIN
Spurweite: 1.435 mm 1.435 mm 1.435 mm 1.000 mm 1.000 mm
Radsatzfolge:     Bo'+2'+Bo'
Bo'+?'+?'+Bo'
Bo'+2'+Bo' Bo'+2'+Bo'
Motorleistung:     4x 115 kW
6x 115 kW
4x 105 kW 4x 100 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h 70 km/h 70 km/h 70 km/h 70 km/h
Länge (Wagenkasten): 32.000 mm 43.400 mm 32.500 mm
42.500 mm
32.370 mm 27.600 mm
Breite: 2.300 mm 2.300 mm 2.400 mm 2.400 mm 2.400 mm
Höhe:       3.550 mm 3.500 mm
Drehgestellmittenabstand:       11.170 mm 9.500 mm
Radstand:          
Einstiegshöhe:       350 mm 320 mm
Lichte Türweite:       800 / 1.305 mm 650 / 1.300 mm
Türanordnung: 2-22--22-1 2-22--22--22-1 1-22--22-1
1-22--2--22-1
1-22--22-1 1-2--2-1
Leergewicht:     41.500 kg
 
41.600 kg 37.900 kg
Sitzplätze: 50 74 42
 
50 56
Stehplätze (4Pers./m²): 128 176 158
 
150 102
Beförderungskapazität: 178 250 200
 
200 158

  ► Augsburg
7-teilig ER
► Krefeld
5-teilig ZR
► Palermo
5-teilig ZR
► Linz
3-teilig ZR
► Linz
7-teilig ER
Baujahre: 2009 - 2010 09.2009 - 08.2010
05.2014 - 12.2014
ab 2009 2009, 2011 03.2011 - 10.2012
06.2015 - 11.2015
Anzahl gebauter Fahrzeuge: 27 19 + 12 + [7] 5 / 17 4 23
6
Hersteller (mechanischer Teil): Bombardier Bombardier Bombardier
Werk Wien
Bombardier
Werk Wien
Bombardier
Werk Wien
Hersteller (elektrische Ausrüstung): Bombardier
Werk Mannheim
Vossloh Kiepe Bombardier    
Spurweite: 1.000 mm 1.000 mm 1.435 mm 900 mm 900 mm
Radsatzfolge: Bo'+?'+?'+Bo' Bo'+2'+Bo' Bo'+2'+Bo' Bo'+Bo' Bo'+2'+Bo'+Bo'
Motorleistung: 6x 105 kW 4x 105 kW   4x 105 kW 6x 105 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h 70 km/h 70 km/h 50 km/h 70 km/h
Länge (Wagenkasten): 40.600 mm 29.940 mm 32.370 mm 19.160 mm 40.600 mm
Breite: 2.300 mm 2.300 mm 2.400 mm 2.300 mm 2.300 mm
Höhe: 3.500 mm 3.500 mm   3.500 mm 3.500 mm
Drehgestellmittenabstand: 10.700 mm     10.500 mm 10.500 mm
Radstand:         1.850 mm
Einstiegshöhe:   320 mm   320 mm 330 mm
Lichte Türweite:   650 / 1.300 mm   650 / 1.300 mm 800 / 1.305 mm
Türanordnung: 1-22--22--22-1 1-22--02-0 1-22--22-1 1-02-0 1-22--22--22-1
Leergewicht: 47.900 kg 37.200 kg   27.500 kg 48.500 kg
Sitzplätze: 85 52 56 33 71
Stehplätze (4Pers./m²): 143 106 132 53 156
Beförderungskapazität: 228 158 188 86 227

Text-Quellen:
Blickpunkt Straßenbahn: 1/2000 - 6/2012
Strassenbahn Magazin: 07/2004, S. 46-53 "Auf europäischem Niveau - Brüssel setzt auf die Straßenbahn"
Strassenbahn Magazin: 10/2004, S. 46-51 "Auf Zuwachs programmiert - Das Tram erobert Genf zurück"

© 2009 - 2017 Chris