LRV - Oostende
LRV | LRV | ||||||||||||||||
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Modernisierungszeitraum | 1993 - 1996 | 2002 - 2003 | |||||||||||||||
Ausführendes Unternehmen | BN | Bombardier Brügge | |||||||||||||||
Anzahl modernisierter Wagen | 16 | 32 | |||||||||||||||
Betriebsnummern | 6023-6028, 6040-6049 | 6000-6019, 6021, 6022, 6030-6039 | |||||||||||||||
Traktionen | Solo | Solo | |||||||||||||||
Bestand |
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LRV 6048 wurde als erster Gelenkwagen durch ein Nf-Mittelteil zum Achtachser
verlängert. Nach dem Umbau wurde er am 15. Juni 1993 zum ersten Mal präsentiert.
Im Jahr 1994 wurden neun weitere Wagen entsprechend verlängert. Eine eingelöste Option über
weitere sechs Niederflurmittelteile wurde erst Ende 1995 geliefert und die Wagen Anfang 1996
umgebaut.
Eine Ausschreibung im Jahr 2001 über weitere 32 Niederflurmittelteile ging an Bombardier. Der
erste Wagen wurde im Oktober 2001 zum Umbau nach Brügge gebracht und kehrte Ende April 2002 mit
Mittelteil und neuer Front nach Oostende zurück. Bis Juni 2003 waren alle 32 Wagen entsprechend umgebaut.
Quellen:
Blickpunkt Straßenbahn: 4/1993 - 4/2003
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