Teplice | Teplitz
Einwohner: System: Eröffnung: Streckenlänge: Betreiber: Fahrzeuge: Linienanzahl: Linienlänge: |
51.500 Trolleybus 01.05.1952 ► Arriva Teplice s.r.o. 34*[6] (3 Irisbus/Škoda 24Tr, 2 Irisbus/Škoda 25Tr, 6 Solaris/Škoda 26Tr, 7 Solaris/Škoda 28Tr, 8* SOR/Škoda 30Tr, 2** SOR/Škoda 32Tr, 1** SOR/Škoda 33Tr, 5*** SOR/Škoda 32Tr APU) 8 (1-3, 5, 7, 10, 12, 13) |
* 01.06.2017:
► Ausschreibung zur Beschaffung von 5 Solo-Trolleybussen mit Batterie-Hilfsantrieb im Wert von
61,9 Mio. CZK netto (ca. 2,35 Mio. EUR) gestartet.
* 09.11.2017:
► Auftragsvergabe an Škoda Electric zur Lieferung von 5 SOR/Škoda 30Tr Solo-Trolleybussen mit
Batterie-APU im Wert von 62,9 Mio. CZK (ca. 2,46 Mio. EUR) netto.
* 10.07.2018: Präsentation der neuen SOR/Škoda 30Tr # 501 - 505.
** 01.08.2018:
► Ausschreibung zur Beschaffung von 2 Solo-Trolleybussen und einem Gelenk-Trolleybus im Wert von
35,5 Mio. CZK netto (ca. 1,39 Mio. EUR) gestartet.
** 14.11.2018:
► Auftragsvergabe an Škoda Electric zur Lieferung von 2 Solo-Trolleybussen (32Tr) und einem
Gelenk-Trolleybus (33Tr) im Wert von 35,5 Mio. CZK netto (ca. 1,36 Mio. EUR)
*** 20.03.2019:
► Ausschreibung zur Beschaffung von 5 Solo-Trolleybussen mit Batterie-Hilfsantrieb im Wert von
66,115 Mio. CZK netto (ca. 2,58 Mio. EUR) gestartet.
*** 13.06.2019:
► Auftragsvergabe an den einzigen Bieter - Škoda Electric - zur Lieferung von 5 Solo-Trolleybussen
mit Batterie-APU im Wert von 66,1 Mio. CZK netto (ca. 2,6 Mio. EUR).
**** 07.11.2022:
► Ausschreibung zur Beschaffung von 8 Solo-Trolleybussen und 2 dreiachsigen Trolleybussen, alle mit
alternativem Antrieb im Wert von 131 Mio. CZK netto (ca. 5,34 Mio. EUR) gestartet.
**** 20.10.2023: Es wurde kein Auftrag vergeben.
***** 08.08.2023:
► Ausschreibung zur Beschaffung von 1 Solo-Trolleybussen und 6 dreiachsigen Trolleybussen, alle mit
alternativem Antrieb im Wert von 131 Mio. CZK netto (ca. 5,34 Mio. EUR) gestartet.
***** 20.10.2023: Der Auftrag wurde nicht vergeben, das Verfahren wurde eingestellt.
*[6] 17.06.2024:
► Ausschreibung zur Beschaffung von 8 Solo-Trolleybussen und 2 dreiachsigen Trolleybussen, alle mit alternativem Antrieb
(Traktionsbatterien) im Wert von 278 Mio. CZK (ca. 11,24 Mio. EUR) netto gestartet. Es besteht eine Option über bis zu 7
weitere Fahrzeuge in einer der beiden Ausführungen.