Daugavpils | Dünaburg

Einwohner:

System:
Eröffnung:
Spurweite:
Streckenlänge:

Betreiber:
Fahrzeuge:
Linienanzahl:
Linienlänge:
109.900

Straßenbahn
10.11.1946
1524 mm
31,0 km

► Daugavpils Tramvaju uzņēmums
46** (11 RVZ6, 12 KTM5, 1 KTM8, 10 T3DC, 8 71-623-02*, 4 71-631*)
3 (1-3)
 

* 12.2011: Vagonmash Sankt Petersburg gewinnt Ausschreibung zur Lieferung von 12 Straßenbahnwagen.
* 03.2012: Der Auftrag wird nicht vergeben.
* 07.2012: Ausschreibung von Straßenbahnwagen zur Auslieferung bis Ende Oktober 2013 gestartet. Frist: 12.11.2012
* 01.2013: Auftragsvergabe an Белкоммунмаш (Belkommunmash) zur Lieferung von 12 Straßenbahnwagen der Typen 62103 und 843. Die Auslieferung soll von Ausgust bis Oktober 2013 erfolgen.
* 09.2013: Anlieferung des ersten Wagens vom Typ 62103.
* 12.2013: Vertragsausstieg durch Daugavpils angekündigt.
* 02.2014: ► Ausschreibung über 14 Straßenbahnen in 3 Losen (Los A: 8 vierachsige Wagen, Los B: 4 sechsachsige Wagen, Los C: 2 vierachsige Wagen) zur Auslieferung innerhalb von 8 Monaten ab Auftragsvergabe.
* 13.06.2014: ► Auftragsvergabe der Lose A und B an AAS “Nacionālā Kontraktu Korporācija”. Los A hat einen Wert von 2,496 Mio. EUR (netto), Los B einen Wert von 4 Mio. EUR (netto). Die Auslieferung soll zwischen September 2014 und Februar 2015 erfolgen.
** 23.02.2016: ► Ausschreibung zur Beschaffung von Straßenbahnwagen in 3 Losen (Los A: 8 vierachsige Wagen, Los B: 2 sechsachsige Wagen, Los C: 2 vierachsige Wagen).
** 05.01.2017: ► Auftragsvergabe von Los A an Белкоммунмаш (Belkommunmash) im Wert von 2.094.400 EUR netto. Die Lose B und C wurden nicht vergeben.
** 31.05.2017: Einstellung des Verfahrens. Der Auftrag wurde nicht vergeben.
** 06.06.2017: ► Es soll eine neue Ausschreibung geben. Der Auftrag an Belkommunmash konnte nicht vergeben werden, da das Kontrollgremium der Entscheidung der Beschaffungskommision nicht zustimmte. Grund: Der Hersteller hatte keine Referenz einer Serienfertigung des angebotenen Wagentyps. Belkommunmash hat Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.

© 2006 - 2017 Chris